Arielle, die kleine Meerjungfrau

ziert das neue Kapuzenhandtuch und den dazugehörigen Waschhandschuh des Raupenkindes.

image

Ist euch aufgefallen, dass es Kapuzenhandtücher irgendwie nur in der Größe 80×80 cm gibt? Ich hab zumindest nirgends welche gefunden, die größer sind. 
Ich finde, dass diese einfach zu klein sind. Ich kann das Raupenkind gar nicht so schön einwickeln ohne das irgendwo etwas rausschaut. Also hab ich mir gelben Frottee geholt, 1×1 m zugeschnitten, dazu noch ein Dreieck zugeschnitten und ab unter die Stickmaschine damit.
Hinterher habe ich die Kapuze auf das Quadrat genäht und die offenen Seiten mit hellblauem Schrägband eingefasst und fertig war das XL-Kapuzenhandtuch.

image

Und  weil es soviel Spaß gemacht hat, hab ich direkt noch den passenden Waschhandschuh dazu genäht.

image

Den Rand oben hab ich wieder mit Schrägband eingefasst.
Nächstes Mal mach ich noch ein Bändchen zum Aufhängen dran 🙂

Ich bin sehr zufrieden mit dem Set.
Was meint ihr?

Liebe Grüße
Janina

Kommentar verfassen

