Kleider für Prinzessinnen

Wisst ihr was total genial ist, wenn man ein Mädchen hat? Also mal davon abgesehen, dass die Klamotten für Jungs irgendwie nie so liebevoll designt werden wie für Mädchen und das es für Jungs nur Blau, Grün und Erdtöne gibt? Zumindest in den großen Kaufhäusern ist das leider so.
Aber Mädchenmütter genießen noch einen Vorteil. Die schier unendliche Vielfalt an Kleidern und Röcken!

Ich liebe Kleider! Und deswegen zeig ich euch heute ein paar davon.

image

Ist dieses Kleidchen nicht zuckersüß? Ganz schlicht ist es, nur die Flügelärmel mussten sein. Dafür wirkt hier der Waldjersey so toll. Es ist eins meiner Lieblingskleider.

image

Das Kleid habe ich für die Tochter einer lieben Freundin genäht. Auch hier kam ich nicht an den Flügelärmeln vorbei. Dazu gab es noch eine rosa Rüsche und fertig ist der Kleinmädchentraum.

image

Dieses Kleid trug meine Tochter zu Weihnachten. Ich hab es in kürzester Zeit genäht, weil das Kleid was sie eigentlich tragen sollte, viel zu groß war.

Diese oberen Kleider sind alle nach de. Schnittmuster ‚Trägerkleid‘ von klimperklein.

image

Dieses Kleid ist ein Ballerinakleid ‚Pina‘ nach dem Schnitt von Hedi näht. Damit werden Träume wahr.

image

Und das hier war das Geburtstagskleid vom Raupenkind mit passendem Tüllrock. Schnittmuster ‚Fidelia‘ vom Erbsünde.

Ja und das sind sie schon. Ein Trägerkleid hab ich noch, aber das ist noch nicht fotografiert. Kommt also wieder nach.

Was sagt ihr? Ist eventuell etwas für eure Prinzessin dabei?

Liebe Grüße
Eure Janina

Kommentar verfassen

