Geburtstags-Outfit

Gestern war ein besonderer Tag für mich, der gleichzeitig so gewöhnlich war, dass es einfach nur gut tat.
Ich hatte gestern Geburtstag und wir haben einfach mal nichts gemacht – keine Feier, kein Ausflug – einfach nur zu Hause das warme Wetter genießen. Ich hatte morgens noch etwas gebacken, so ganz ohne ging es dann doch nicht 🙂
Nur für das Raupenkind gab es ein besonderes Outfit und das möchte ich euch heute zeigen. Genäht habe ich es schon vor ein paar Wochen und es hing seit dem im Kleiderschrank von der Kleinen und wartete auf meinen großen Tag.
Kleid1
Es wurde eine Audrey nach dem Schnitt von  Mariele dazu gab es noch ein BeTucht nach dem Freebook von nEmadA. Die Stoffe habe ich beim Stoffhändler vor Ort gekauft.
IMG_6459
Ich mag die Kombi aus dem Kleingeblümtem hellblau und dem kräftigen Pink in Form des Gürtels und des Reißverschlusses. Das gibt dem Kleid das gewisse Extra.
Detail Zierstich
Auf dem Gürtel habe ich auch mal die Zierstiche meiner Nähmaschine getestet und es gefällt mir richtig gut. Der Gürtel ist ausserdem komplett abnehmbar und kann dadurch auch für andere Kleider verwendet werden.
Kleid2 Kleid3 Kleid4
Diese Audrey wird bestimmt nicht meine Letzte bleiben. Mit Strumpfhose und Jäckchen drüber doch eigentlich ein perfektes Weihnachtsoutfit oder? Das Outfit schicke ich noch schnell rüber zu Meitlisache und Kiddikram

Liebe Grüße
Janina

Kommentar verfassen

