Es wird Herbst #1

So ganz langsam verlässt uns der Sommer, auch wenn es am Sonntag nochmal richtig warm werden soll.
Aber auf dem Nähtisch ist der Herbst schon eingezogen, und daher möchte ich euch heute die ersten längeren Sachen für das Raupenkind zeigen.
Und weil ich ja zum Geburtstag ein wundervolles Helferlein von meiner Schwester geschenkt bekam, werden euch die Sachen künftig von Wilhelmine präsentiert. Tragebilder vom Raupenkind wird es natürlich auch weiterhin geben, aber bei anähernd 30°C muss sie nichts langes anziehen – auch nicht für Fotos *g*

Anfangen möchte ich heute mit einem ganz niedlichen Stoffmix-Pulli nach dem gleichnamigen Schnitt von klimperklein.  Nur habe ich auf den Materialmix verzichtet und den Pulli komplett aus Jersey genäht.Stoffmixpulli1Mit Bauchtasche für kleine Schätze (die kleine Raupe sammelt in letzter Zeit immer kleine Steinchen auf)
Stoffmixpulli2

Und mit Kapuze perfekt gerüstet gegen den WindStoffmixpulli4Stoffmixpulli3

Stoffe: Jersey Türkis Uni von Lillestoff
           Jersey Vögel grau von hier
          Bündchen hellgau meliert von Stoff & Stil
Verlinkt bei Meitlisache und Kiddikram

Ist bei euch auch schon der Herbst eingezogen?

Eure Janina

Kommentar verfassen

