Cord-Chino Phino

Heute habe ich kein Shirt für euch, sondern eine tolle Hose nach dem tollen Schnitt Phino von FeeFee.
Phino 2Es handelt sich genauer gesagt, um eine Chino, welche durch den Bund aus Bündchenware mega bequem ist und beim Spielen nicht einengt. Da die Hose aus wenig elastischen Stoffen genäht werden kann, ist es sehr wichtig, dass die Taschen dehnbar sind. Dadurch sitzt die Chino ideal und der Kontrast von dem pinkem Cord mit dem grau gemusterten Jersey gefällt mir unheimlich gut.
Phino 1Den Kontrast habe ich am Umschlagsaum noch einem aufgegriffen, damit es einheitlich aussieht.
Phino 3Sogar Gürtelschaufen hat die Hose ^^

Genäht habe ich hier wieder Größe 86 und sie passt echt gut.
Phino 4 Phino 5

Die Hose kann Dank einer Erweiterung auch in kurz für den Sommer genäht werden – die Phino Shorts! Hoffentlich komm ich nächsten Sommer dazu, bisher war das Raupenkind noch etwas zu klein.

Schnitt: Phino von FeeFee
Stoff: Pinker Cord vom örtlichen Stoffdealer
gemusterter Jersey „Blattwerk Blätter“ vom Stoffmarkt
Bündchen Cerise von Stoff & Stil
verlinkt bei Meitlisache

Liebe Grüße
Janina

Kommentar verfassen

