Kleine Mädchen lieben Pferde

Da ist meine Tochter nicht anders.

Als ich vor Kurzem das erste Mal auf einer Me & I Party gewesen bin, war ich von einem Teil besonders angetan. Es handelte sich um eine dunkelblaue Tunika mit Rüsche aus einem herrlich kuscheligen Verloursnicky und einer großen Pferdeapplikation vorne drauf.

Da ich aber versuche, nicht mehr ganz so viel für das Töchterchen zu kaufen, sondern lieber selber zu nähen, packte es mich da irgendwie.
Zu Hause habe ich direkt meine Stoffvorräte durchwühlt. Vor 2 Jahren habe ich verschiedene Velourstöffchen auf dem Stoffmarkt gekauft um daraus Loops zu nähen.Pferdeliebe4

Tatsächlich hatte ich sogar noch etwas übrig aber für eine Tunika mit Rüsche hätte es nicht gereicht. Also habe ich mir das Raglankleid geschnappt und mit einer großen Pferdeapplikation aufgepeppt. Da ich insgesamt etwas wenig Velours hatte, habe ich einfach zwei Farben kombiniert.
Pferdeliebe1Als das Raupenkind das Kleid am nächsten Tag gesehen hat, fing sie sofort an zu wiehern (das kann sie richtig gut, hört sie doch fast täglich diese schönen Tiere)
Und streicheln geht bei so einer Kuschel-Applikation auch super.Pferdeliebe2

Damit es nicht ganz so langweilig aussieht am Saum habe ich das erste Mal eine Häkelborte angebracht. Pferdeliebe3

Ach ich liebe dieses Kleid^^

Schnitt: Raglankleid von Klimperklein
Stoffe vom Stoffmarkt

Wie gefällt euch das Kleid?

Eure Janina

Kommentar verfassen

