Birthday-Girl

Wer mir auf Facebook folgt, der weiß, dass meine Tochter letzten Freitag ihren 2. Geburtstag feiern konnte. 2 Jahre – Wahnsinn wie die Zeit vergeht und wie aus diesem kleinen Wesen ein charakterstarker Minimensch geworden ist.

Den Tag haben wir relativ entspannt und nur im ganz kleinen Kreis gefeiert. Das reicht meiner Meinung nach auch. Trotzdem kam ich nicht umhin, alles ein bisschen zu dekorieren.

Meine kleine Raupe liebt Prinzessin Sofia die Erste und daher war schnell klar, dass alles ein bisschen prinzessinnengemäß geschmückt wird, sehr zum Leidwesen des Papas^^
Partzy5.jpg
Lila und Pinke Wabenbälle und eine Prinzessin-Sofia-Girlande.Party6.jpg
Auf dem Tisch ein einfacher Dekostoff in Altrosa von Depot, 3 kleine runde Schieferplatten, Schmetterlingsteelichte und ein paar rosa und hellblaue Schmetterlinge (Meckeming, sagt die Kurze dazu)
Party4.jpg
Gekrönt wurde alles von kleinen Diamenten, die sich um die Schieferplatten schlängelten.
Party2.jpg
Die Torte war der absolute Hammer. Eine gute Freundin und für mich die beste Konditorin hat sie für die Raupe gemacht. Wahnsinn, oder?
Party1.jpg
Und soooooo lecker. Und das ganze ohne Mehl, stattdessen mit Mandeln. Der Kuchen war sehr schokoladig und war angenehm süß, sondern durch die Schokolade eher herb. Einfach perfekt.
Party3.jpg

Aber genug von der Party, natürlich möchte ich auch die Prinzessinnenkleider der Kurzen zeigen:
Das erste Teil der Kollektion ist ein Kinderkleid nach dem Schnitt von Klimperklein:
Kinderkleid2.jpg
Süß, oder?
Unten knapp über dem Saum habe ich noch eine farblich passende „2“aufgestickt.
Kinderkleid1.jpg
Ich mag den amerikanischen Ausschnitt total an der kleinen Raupe, daher durfte der natürlich nicht fehlen.
Kinderkleid4.jpg
Kinderkleid3.jpg
Farblich passend gab es dazu noch die obligatorische Leggins (Schnitt von RosaRosa) und das Prinzessinnenoutfit war komplett.
Kleid&Leggins.jpg

Wer mir auf Instagram folgt, hat schon gesehen, dass ich ein Mammutprojekt geplant hatte.
2 Wendejacken im Collegejackenstil für meine Raupe und ihren Freund. Und was soll ich sagen?
Ich habe es geschafft und bin soooo mega stolz.
Collegejacke1.jpg
Mit Stehkragen und der aufgestickten „2“ vorne und einem großen „P“ hinten.Collegejacke2.jpg
Collegejacke5.jpg
Satinstich-Applikation
Collegejacke4.jpg
Collegejacke6.jpg
Fransen-Applikation

Sogar die Paspeltaschen (meine Ersten) sind mir wie ich finde, richtig gut gelungen.
Collegejacke3.jpg
Gefüttert ist die Jacke komplett mit dem Stoff des Kleides.
Collegejacke7.jpg
Collegejacke9.jpg
Collegejacke8.jpg
Collegejacke10.jpg
Die andere Jacke zeige ich euch in den nächsten Tagen^^

Und weil von dem Prinzessinnenstoff noch ein Rest übrig war, gab es direkt dazu noch ein Röckchen aus dem neuen Buch von Pauline Dohmen – Nähen mit Jersey.

Röckchen1.jpg
Mit Glitzerknopf, wenn schon, denn schon.
Röckchen2.jpg

So das war es aber auch. Jetzt bin ich mit meinen Nerven am Ende. Das Hochladen der Bilder hat mit der „Landleitung“ heute ewig gedauert…

Schnitte: Kinderkleid und Jacke von Klimperklein, Rock von P.Dohmen – Nähen mit Jersey
                Beinschmeicheleien von RosaRosa
Stoffe: Jersey Uni Orchid von Lillestoff, Prinzessinnenstoff via Waldstürmer,
Bündchen von Stoff&Stil
Stickdatei: College ABC von Sima’s Paradies
Verlinkt bei: Meitlisache

Eure Janina

Kommentar verfassen

